Wir waren kürzlich auf einem Sommerfest und haben folgendes „Eulchen“ gebastelt wie es die Elfe nennt. Sie findet es ganz toll – immerhin ist es lila und glitzert. Da sie Schneiden gerade super findet, denn sie kann nun ganz gut mit der Schere in nur einer Hand schneiden, möchte sie unbedingt noch mehr „Eulchen“ basteln. (Dass ich ihre Schnippeleien in diesem Fall klammheimlich entsorgt habe, wird sie hoffentlich nie erfahren. Zumindest nicht, bis sie alt genug ist, dieses Blog zu lesen… 😉 )
Für das „Eulchen“ benötigt ihr:
- leere Klorolle
- buntes Papier
- gelber/orangener Tonkarton- Filz- oder Papierrest für den Schnabel
- Glitzerpapier
- weiße und schwarze Filzreste
- Pfeifenputzer
Und so macht ihr die Klorollen-Eule:
Erst die Klorolle mit einem Bogen buntem Papier bekleben, dann die Klorolle oben über die halbe Breite halbrund einschneiden und dasselbe auf der Rückseite wiederholen. Als nächstes aus dem Glitzerpapier Flügel ausschneiden, ähnlich einem Blütenblatt. Aus den Filzresten runde Kreise für die Augen ausschneiden, aus einem gelben Tonkarton, Filzrest oder Papier ein Dreieck für den Schnabel und alles aufkleben. Den Pfeifenputzer dreimal um den Zeigefinger wickeln, abschneiden und als Krallen aufkleben. Und schon habt ihr ein „Eulchen“.
Magischer Extra-Tipp:
- Wenn ihr Federn oder flauschige Plüsch- oder sonst Filzreste o.ä. habt, könnt ihr diese auf die Spitzen oben als Ohren ankleben.
Pin it:
Die Eule zeigen wir auch beim Upcycling Dienstag.
Die ist ja super. Ich glaube die Idee klaue ich mir für die Tischdeko zum Geburtstag meiner Großen.
LG, Susi
Liebe Karin, so viele wunderbare Links, Du hast Dich echt selber übertroffen. Toll, ganz vielen Dank.
Beste Grüße von Nina
Pingback: DIY Dienstag: Treffspiel | Mamagie
Pingback: Kleine Freunde | Mamagie
Pingback: Pyjamaparty für Mädels – so gelingt die Übernachtungsparty! |
Pingback: Spinnen aus Klorollen |