DIY für Ostern: Hase aus Papptellern basteln

Nicht mehr lange bis Ostern, da fiebern die Kinder natürlich bereits dem Osterhasen entgegen. Wie wäre es, die Kinder einfach selbst ihren eigenen Osterhasen basteln zu lassen? Mit einem Pappteller und viel Fantasie geht das ganz schnell und einfach. Schon habt ihr stolze Kinder und eure eigene, günstige Osterdeko. Selbermachen ist individuell und bereitet allen am meisten Freude!

Hase für Ostern einfache aus zwei Papptellern selber basteln mit kleinen KindernFür die Pappteller-Osterhasen benötigt ihr:

  • zwei Pappteller
  • Wasserfarben und Stifte
  • eine Schere
  • Kleber

Und so geht’s:

  1. Zuerst malen die Kinder den Innenteil der Pappteller mit den Wasserfarben an und lassen diesen trocknen. Es bietet sich an, einen braun auszumalen und den anderen rosa, ggf. mit braunem Rand, aber natürlich können die Kinder das machen, wie sie möchten.
  2. Anschließend schneiden sie vom ersten (braunen) Pappteller den ganzen inneren Teil als Kreis aus und malen mit den Stiften ein Hasengesicht in die Mitte.
  3. Dann schneiden sie jeweils ca. 1/4 des anderen Papptellers auf der linken und der rechten Seite des Tellers mit einem geraden Schnitt ab. So entstehen die Hasenohren.
  4. Nun kleben sie die Ohren des Hasen an der Rückseite des Hasenkopfes fest. Fertig ist der Osterhase!

Magischer Extra-Tipp:

  • Natürlich können die Kinder ihren selbst gebastelten Osterhasen mit Schleifen aus Geschenkbank, Blumen aus Papier oder ähnlichem noch weiter verzieren.

Weitere Ideen für Ostern mit Kindern:

Weitere Bastelideen mit Papptellern zu verschiedenen Jahreszeiten:

Pin it: 

Bastelideen für Kinder: Osterhase aus Papptellern

 

 

 

 

 

 

 

 

2 Gedanken zu “DIY für Ostern: Hase aus Papptellern basteln

  1. Ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell und einfach man aus Dingen, die man für gewöhnlich zu Hause hat, schöne Dinge basteln kann! Ich habe zwar in diesem Jahr noch nichts für Ostern gebastelt, aber gerade ein Spiel mit bunten Eiern gespielt! Immerhin 🙂

    Liebe Grüße
    Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Leider hatten wir in letzter Zeit einen Spam-Angriff, daher müsst ihr jetzt rechnen - aber: Ihr schafft das schon! ;-) *