Leider kommen in diesem Jahr die meisten EM-Spiele viel zu spät für Kinder, aber trotzdem sind die Kleinen vom Fußballfieber infiziert. Auch die Elfe ist jetzt Fußballfan – obwohl sie es geschafft hat, beim 3:0 gegen die Slowakei, dem einzigen Deutschlandspiel, das bereits um 18 Uhr begann, bei allen 3 Toren gerade den Raum verlassen zu haben, als diese fielen… 🙂
Totzdem unterstützt sie das deutsche Team durch das Tragen selbstgebastelter schwarz-rot-goldener Armbänder (und ja, wir mögen auch Belgien :-), die Elfe hat aber das schwarz-rot-goldene Pfeifenputzer-Armband einfach nur falschherum angelegt,)
Für die Deutschland-Armbänder benötigt ihr:
Variante 1:
- Bügelperlen in scharz, rot und gelb
- durchsichtiger Nylonfaden oder elastische Perlenschnur
Variante 2:
- Pfeifenputzer in scharz, rot und gelb
Und so geht’s:
Die Kinder die Bügelperlen einfach in der richtigen Reihenfolge auffädeln lassen. Die Pfeifenputzer alle nebeneinander legen und ineinanderdrehen.
Magischer Extra-Tipp:
- Statt Pfeifenputzer könnt ihr auch Krepp-Papier einzeln zu einer dünnen „Wurst“ drehen und dann wie die Pfeifenputzer nebeneinander legen und aufdrehen.
Wir hoffen, mit dieser kurzen Bastelei können wir allen Kindern, die heute auch vor dem Spiel ins Bett müssen, eine kleine EM-Freude bereiten und allen, die schauen dürfen, die Wartezeit verkürzen. Die Elfe und ich drücken „la Mannschaft“ für heute Abend ganz fest die Daumen!
Weitere Ideen für Ambänder:
Pin it:
Pingback: Heldenhaushalt.de - Ein Familienblog
Pingback: DIY gewebte Armbänder | Mamagie
Pingback: DIY Kette aus Seeglas |