Heute wird wieder „geupcycelt“: Die Elfe hat aus Plastikverschlüssen von Flaschen kleine Käfer für die Oma gebastelt – gedacht als Deko für die Blumen oder den Garten. (Ein paar davon durften aber natürlich nicht unser Anwesen verlassen. 🙂 )
Für die kleinen Käfer benötigt ihr:
- Flaschendeckel
- stabile, durchsichtige Plastikfolie (wir haben Plastikdeckel von Joghurtbechern genommen)
- Wackelaugen
- wasserfeste Stifte, Schere, Heißklebepistole oder Leim
Und so geht’s:
Die Elfe hat die Pastikdeckel erst angemalt. Anschließend haben wir die Flügel freihand ausgeschnitten und – wie auch die Wackelaugen – mit der Heißklebepistole auf die gewaschenen Flaschendeckeln geklebt.
Weitere Bastelideen mit Flaschendeckeln oder Plastikflaschen:
Pin it:
Die kleinen Käfer fliegen gleich mal rüber zum Creadienstag, zu Dienstagsdinge, Pamelopee, der Upcycling Linkparty, HappyRecycling und Homemade on Tuesday.
Ohhhhh was sind die Käferchen süß. So richtig niedlich sehen sie aus. Das ist eine wundervolle Idee fürs Upcycling. Danke fürs mitmachen <3 und dabei sein. Ich freu mich riesig.
Liebe Grüße
Gusta
Das ist ja eine niedliche Idee. Bei uns ist auch basteln angesagt. Aus durchsichtigen Plastebechern und einer alten Lichterkette haben wir eine Lampe fürs Kinderzimmer gemacht
Schaut sehr schön aus. Dank ihnen weiß ich jetzt wie ich meine Enkelkinder morgen Abend beschäftigen kann damit ihnen nicht langweilig wird. Vielen dank. Wünsche frohe Weihnachten.
Lg Karin